Samstag, 3. Februar 2018

Popup-Karte "Hochgefühle" mit Stampin´ Up!

Heute zeige ich euch eine Popup-Karte mit Stampin´ Up! Das neue Produktset "Hochgefühle" hatte es mir gleich angetan und nun habe ich endlich eine Karte mit der Achterbahn gebastelt.


Die Geburtstagskarte zum 40. Geburtstag unserer "Stempelmama" Katja von Stempel, Papier & Co. sieht außen ganz unscheinbar aus, aber wenn man sie öffnet...



... kommt die Achterbahn in 3D zum Vorschein. Damit ihr das Falten etc. auch wunderbar hinbekommt, habe ich für euch ein schnelles Video gedreht:



Hier noch die Anleitung mit den Papiermaßen:

In die Karte (29cm x21cm, gefalzt bei 10,5cm) wird ein flüsterweißes Blatt mit den Maßen 13,5cm x20cm, an der langen Seite bei 11cm gefalzt (auf diese große Seite wird auch die Achterbahn gestanzt!) eingeklebt und mit den Details wie Wagen, Sonne, Wolken, Luftballons und Gras verziert.
Die Achterbahn und die Fahnen habe ich mit den Stampin´ Blends in Hell- und Dunkelchili sowie Himmelblau und Olivgrün angemalt, die Wagen, Geschenke und Luftballons sind mit Jeansblau, Smaragdgrün und Mandarinorange gestempelt, das Gras mit Grasgrün...
Viel Spaß beim Nachwerkeln dieser wie ich finde spektakulären, trotzdem einfachen Karte!
Marion Keil, Stempelratzfatz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen