Sonntag, 17. Dezember 2017

Stempelwiese Blogparade "Winterzauber" - Überkreuzkarte

Heute ist es wieder soweit: die Blogparade Stempelwiese startet mit dem Thema "Winterzauber"!

Dazu habe ich eine Überkreuzkarte mit dem Designerpapier "Winterfreuden" und dem Schneemann aus dem Stempelset "Seasonal Chums" hergestellt:


Der Spruch ist silber embosst und die Karte kann man mit dem Karteireiter herausziehen und mit netten Worten beschreiben:


Den Schneemann habe ich mit den Aquarellstiften koloriert:



Neben einem Video (siehe weiter unten) gibt es noch eine schnelle Anleitung:


Für die Überkreuzkarte benötigst du ein Stück Papier mit den Maßen 14,5cm mal 30,5cm. Dieses falzt du auf der langen Seite bei 4 Zoll und schneidest die äußeren Rechtecke diagonal vom oberen Falz bis zur Ecke unten ab. Nun klebst du die Karte auf einer schmalen Linie unten zusammen. Du kannst sie mit Figuren, Sprüchen oder Framelits verzieren und eine Karte mit einem Spruch und einem Karteireiter zum Herausziehen einstecken. Diese Karte hat die Maße 9,5 cm x 13-13,5cm.
Und hier das Video:


 Hier kannst du noch weitere wunderbare Bastelprojekte zum Thema "Winterzauber" anschauen:
Einen schönen dritten Advent wünscht Marion Keil, Stempelratzfatz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen