Samstag, 26. August 2017

Karte "Männerhemd" mit Anleitungsvideo

Für einen Männergeburtstag kam mir die Idee, mal etwas Besonderes mit Origami zu gestalten und zwar ein Männerhemd...

Karte Männerhemd mit Stampin´ Up!

Karte Männerhemd mit Stampin´ Up!

Gesehen hatte ich es hier im Internet. Mit ein paar mehr Daten und einer längeren Krawatte habe ich hier ein Video für dich erstellt:




Meine Anleitung mit Maßen zum Video sieht folgendermaßen aus:

Falze ein DIN A4-Papier an den langen Seiten links und rechts bei 5,25 cm. An der einen kurzen Seite oben bei 2cm, in der Mitte einen Orientierungsfalz bei 4 cm. An der anderen kurzen Seite unten einen Orientierungsfalz bei 10 cm in der Mitte und falzen bei 12,5 cm.

Die Klappkarte hinten besteht aus dem gleichfarbigen Papier wie das Hemd mit 10,5 cm mal 12,5 cm und einer weißen Klappkarte von 19cm mal 11,5 cm. An der langen Seite in der Mitte gefalzt bei 9,5cm.
Hier noch ein paar Detailansichten:


Karte Männerhemd mit Stampin´ Up!
 
 Limette
 
Karte Männerhemd mit Stampin´ Up!
 
Jeansblau
 
Karte Männerhemd mit Stampin´ Up!
 
Olivgrün
 
Karte Männerhemd mit Stampin´ Up!

Meeresgrün
 
 
Hier auch ein Beispiel für die Rückseite der Karte mit einer Klappkarte zum Öffnen:
 
Karte Männerhemd mit Stampin´ Up!

Karte Männerhemd mit Stampin´ Up!

Viel Spaß beim Nachbasteln, im nächsten Post gibt es die weibliche Blusenversion ;-)

Marion Keil

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen